Arci konkret

Arci (Associaton Recreative and Cultural Italian) in Florenz kümmert sich um viele Projekte. Immigrantion von Flüchtlingen und Asylanten, Unterstützung von Gefangenen, Kampf gegen alltäglichen Rassismus, kulturelle Angebote, Förderung von Bildung und Menschenrechten, Jugend- und Seniorenarbeit usw.

Lidija Dominikovic

P1020538k

konnte dieses riesige Programm in eine angenehme Anzahl von Wörten fassen. Ein besonderes Erlebniss für die Besucher aus Berlin war das Treffen mit der deutschen Arci-Mitarbeiterin Dagmar Schüssler.

P1020546k

Ein Austausch auf Deutsch ist eben doch intensiver und fördert mehr Nuancen des Lebens und der Arbeit in Italien zu Tage.

http://arcifirenze.it/

Am Abend im Kulturzentrum “Ex Fila” konnten einige Aktivitäten live erlebt werden.

http://www.exfila.it/

This entry was posted in as neighborhoods center, as umbrella organisation, Berliner in Toscana April 2013, with elderly people, with migrants. Bookmark the permalink.